> Verband Zivilschutzkommandanten Kanton Zürich
Verband Zivilschutzkommandanten Kanton Zürich

„Wir wollen als Zivilschutz gemeinsam stärker werden. Dies erreichen wir nur, wenn wir gemeinsam den Weg gehen.“

13. Generalversammlung Zivilschutzkommandanten Kanton Zürich

13.3.2020: Der Vorstand des Verbandes ZS Kdt Kanton Zürich teilt euch mit, dass auf Grund der aktuellen Lage und der soeben veröffentlichen Massnahmen des Bundesrates die Generalversammlung vom 01. April 2020 verschoben wird.

 Wir informieren zeitnah über ein neues Datum.

 Euch allen an der Front wünsche ich einen virenfreien Einsatz! Luäget uf eu!

Der erste Schritt auf dem Weg vom Verein zum Verband ist getan!

An der 12. Generalversammlung der Zivilschutzkommandanten Kanton Zürich vom 3. April 2019 haben die 44 anwesenden Mitglieder dem Antrag des Vorstandes mit 34 zu 2 Stimmen (8 Enthaltungen) zugestimmt. Somit ist der erste Schritt vom Verein zum Verband gemacht. Mit der Zustimmung wurden auch die Verbandsstatuten genehmigt.

Der Vorstand bedankt sich für diese Zustimmung, nimmt aber gleichzeitig auch die kritischen Stimmen ernst. Uns ist bewusst dass diesem ersten Schritt weitere folgen müssen. So ist der Vorstand an seinen nächsten Sitzungen daran, die Zielsetzung und Neuausrichtung zu festigen.